YTCockpit Resultate interpretieren
Im ersten Video zeigten wir Ihnen, wie sie einfach eine Liste von Keyword Ideen generieren können. In diesem Video würden wir gerne genauer beschreiben, woher die Informationen kommen und wie man sie interpretieren kann.
Um das Potential eines Keywords zu interpretieren, müssen wir herausfinden, wie oft es gesucht wird. Leider stellt Youtube die exakten Daten, wie oft nach einem spezifischen Keyword gesucht wird, nicht offiziell zur Verfügung.
Mit dem AdWords Keyword Planner können wir herausfinden, wie oft ein Keyword in Google gesucht wird. Und wir wissen, dass Youtube, das ja zu Google gehört, die zweitgrösste Suchmaschine ist, also besteht da sicherlich ein sehr hoher Zusammenhang zwischen den Suchanfragen bei Google und bei Youtube.
Aus diesem Grund finden Sie in der Spalte monatliche Suchanfragen die gleichen Daten wie bei Google Adwords Keyword Platter. Das sind die besten Daten, die Sie bekommen können.
Was Youtube zur Verfügung stellt, sind ungefähre Daten, wie viele Video Views für ein spezifisches Keyword generiert werden. Diese Daten werden von dem Google Adwords Display Planner tool zur Verfügung gestellt. Wir zeigen diese Information in einer zweiten Spalte neben den monatlichen Suchanfragen.
Diese Impressions per Week sind sehr ungenau. Aber es ermöglicht es Ihnen, die monatlichen Suchanfragen zu bewerten. Wenn also zum Beispiel ein Keyword 1000 monatliche Suchanfragen hat, aber die Impressions per week sind nicht höher als 1000, dann können sie ableiten, dass dieses Keyword wahrscheinlich nicht so viele Suchanfragen auf Youtube hat.
Bitte beachten Sie, dass der Impressions per week Wert sehr ungenau ist, aber es ist die beste Angabe die wir haben und es macht Sinn, ihn wenigstens zur Kenntnis zu nehmen.
Die Angaben der anderen Spalten, als die Views, Dauer, Likes, Dislikes, Comments, etc. betreffen die Top Ranking Videos auf Youtube und sind daher sehr genau, da diese Informationen uns zur Verfügung stehen.